Life Cyclers Velo Tour am Victoria See Uganda
Hallo Life Cyclers Freunde

Mit Dankbarkeit blicken wir auf ein erfolgreiches Jahr 2023 zurück. Ismail hat Vollgas in der Welt der Vereinsleitung gegeben, was trotz einiger Herausforderungen zu einer tollen Erfolgsgeschichte geführt hat. Die Highlights des Jahres kannst du unten in unserer letzten Newsletter-Ausgabe für dieses Jahr lesen. Für Ismail persönlich ist das grösste Highlight, dass er damit beginnen konnte seine Vision, die schon im Jahr 2020 entstand, nun endlich in die Tat umzusetzen und dass sie sofort Früchte getragen hat.

Nun freuen wir uns darauf, was das Jahr 2024 für Life Cyclers Uganda bereithält. Sicher ist schon mal eine Gruppenreise im Sommer, zu der du alle Informationen am Ende des Newsletters findest. Sei dabei und erlebe Uganda und die freundlichen Menschen statt durch ein Fenster hautnah vom Velo-Sattel aus und tauche tief in das Land und die Kultur ein. Und das immer mit Ismail an eurer Seite!

Life Cyclers Uganda wünscht dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Zuerst muss die Mentalität geändert werden

Life Cyclers Uganda hat es geschafft im Bezirk Mukono die Menschen, vor allem die jüngere Generation, zu überzeugen, dass das Velofahren wertvoller ist, als was die Bevölkerung in Uganda darüber denkt. Eine Gemeinschaft ist entstanden, die für die Mission „Veloverkehr fördern, Perspektive schaffen“ mit Herzblut aktiv ist.

Erfolgsgeschichte-Portrait Joseph Konde LCU-Mitglied

Joseph befindet sich am Ende seines 30. Lebensjahrs. Er ist verheiratet und ein Familienvater. Aufgewachsen ist er mit seinen Grosseltern. Seine Eltern starben als er 5 Jahre alt war. Joseph betont immer wieder wie dankbar er ist, die Liebe und die gute Erziehung seiner Grosseltern bekommen zu haben.
Velofahren in Uganda
„Das Velo ist für mich eine Freizeitbeschäftigung und Geschäftstransportmittel“.
Der gelernte Schuhmacher und Gärtner äussert sich dankbar, wie das Velo ihn unterstützt seinen Geschäftsalltag zu meistern. Er ist davon überzeugt, dass nur das traditionelle ugandische Velo seinen Alltag gut meistern kann, denn es ist wirtschaftlich und einfacher zu reparieren als die modernen Mountain oder City Bikes. Zudem kann er das Velo bei Geschäftstouren mit einem Gepäckträger umgestalten.
Er verdiente den Preis Life Cycler des Jahres und er darf sein altes und fast unbrauchbares Velo mit einem neuen ersetzen. Das ganze Life Cyclers Uganda Team bedankt sich ganz herzlich bei der grosszügigen Spenderin des neuen Velos!

Neue LCU-Website: LifeCyclersUganda.org

Eine neue Homepage, die unseren Ansprüchen gerecht wird, kommt mit ins neue Jahr:
Ismails Schwager Johannes hat die LCU-Website überarbeitet und unterstützt das Team jetzt bei der Kommunikation, wie zum Beispiel über diesen neuen Newsletter.
Nun ist alles rund um das Projekt unter www.lifecyclersuganda.org zu finden und Newsletter können jetzt auch bequem auf dem Smartphone gelesen werden.
Wir sind immer dankbar wenn ihr uns weiterempfehlt oder uns Rückmeldungen rund um unser Engagement gebt. Zum Beispiel könntet ihr diesen Newsletter an Freunde weiterleiten oder auf Facebook etwas über uns posten. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Gruppenreise: Uganda aktiv erleben 08.06.2024 bis 23.06.2024

Uganda aktiv erleben 2024
Im Juni 2024 hat Ismail die Möglichkeit, zusammen mit Daniel Zeier eine Gruppenreise in Uganda durchzuführen. Die Reise bietet aber mehr als typische Safari-Ferien in Afrika. Spannende Entwicklungsprojekte werden besucht, die Natur wird neben den klassischen Pirschfahrten in Jeeps auch auf dem Velo und zu Fuss erkundet. Nimm teil oder empfehle die Reise weiter und leiste dabei einen Beitrag zur Förderung des Ökotourismus in Uganda.
Alle weiteren Informationen und Buchung über Kultour Ferienreisen:

Folge und unterstütze uns auf Facebook

facebook 
Email Marketing Powered by MailPoet