Neben unserem Engagement, das Velofahren in den Communities zu fördern und damit Perspektiven zu schaffen, setzt sich LCU für den Velo-Tourismus ein. Reisende, die bei LCU-Touren buchen oder sogar ihre Ferien planen lassen, erleben nicht nur das Land authentisch und ungefiltert, sondern unterstützen unsere Projekte ganz praktisch, denn alle Einkünfte werden direkt in unsere gemeinnützigen Projekte investiert.









Im Februar waren Ismail und Richard als Bike-Guides mit einer Reisegruppe unterwegs. Von Bike Safaris im Lake Mburo Nationalpark, über Community Touren bis zu Bike-Packing-Ausflügen durch das Land, war das Radeln in Uganda für unsere Gäste ein absolutes Highlight. Wir kamen nicht nur der ugandischen Tier- und Pflanzenwelt sehr nah, sondern auch den Menschen, die uns immer herzlich aufgenommen haben. Die Landschaft mit dem berühmten Viktoriasee und der Nilquelle gehörten zur unserem Bike-Programm.
«Wir entdecken gerade die Länder Ruanda, Uganda und Kenia mit dem Bike, aber die Begleitung durch das LCU-Team hat unser Bike-Packing sehr erleichtert. Wir haben praktische Tipps erhalten und Isma führte uns über die schönsten Bike-Strecken des Landes. Die Gastfreundschaft der Einheimischen ist unbeschreiblich. Hier wird man als Fahrradfahrer angefeuert wie bei einem Rennen! Wir hatten tolle Erlebnisse und können Life Cyclers Uganda sehr empfehlen.» Philipp und Leen aus Frankfurt am Main.

Isma und das ganzem LCU Team bedankt sich für deine Unterstützung, die das Leben der jüngeren Generation in Uganda positiv verändert.